Jugendarbeit beim FV Lauda

Unser Fußballverein nimmt im Bereich der Jugendarbeit auf Kreis- und Verbandsebene seit vielen Jahren eine führende Stellung ein. Die Nachwuchsförderung wurde immer schon großgeschrieben und so hört man es in Lauda nicht ohne Stolz, wenn der FV als „Talentschmiede“ der Region bezeichnet wird.

Die vorbildliche Schüler- und Jugendarbeit, in die Idealisten und Förderer viel Zeit und auch Geld investieren, kommt leider nicht in vollem Umfang im Verein selbst zum Tragen. Die besten Früchte jedenfalls ernten oft größere Vereine, die ihre Talentsucher auf die Dörfer oder zu Sichtungslehrgängen schicken und dazu beitragen, dass talentierte Fußballer manchmal viel zu früh die Verbindung zur Familie und zum Heimatverein verlieren.

Unabhängig davon möchten wir weiter in unsere Jugendarbeit investieren, die Kinder und Jugendliche weiter fördern und sie bei ihrer großen Leidenschaft – dem Fußballspielen – unterstützen, damit sie sich weiterentwickeln und Schritt für Schritt an den Seniorenbereich herangeführt werden können.

Interessierte Kinder und Jugendliche können sich jederzeit per Mail an jugend@fv-lauda.de oder über die Social Media Kanäle bei uns melden, um unseren Verein sowie die Trainer und Mitspieler aus den verschiedenen Jugendmannschaften kennenzulernen und ihre Karriere beim FV Lauda zu starten. Wir freuen uns auf euch!